Thursday, April 27, 2006

Rachmann Kinder 1920 (anlässlich Hochzeit Maria Zinke- Bruno Rachmann)


Wunderschönes Foto, mit Kulisse und im Vordergrund handcoloriert von 1920, glaube ich.
Es wurde gemacht, anlässlich der Hochzeit von unserem Opa Bruno Rachmann mit unsere Oma, Maria Zinke. Die abgebildeten Kinder sind von den Geschwistern von Bruno Rachmann. Ohne Gewähr: (Die 1. Schwester Stephanie war schon vorher gestorben).
von Links: 1. Walter und 2. Herbert Rachmann (Mutter Anne, geb. Erben, Vater Rudolph Rachmann)
3. Franz Schinkel (gefallen), 4. Herbert Schinkel (keine Nachfahren ? da älteste Elfriede + Hansel gestorben)
5. Albert Rachmann, 1945 erschossen bei dem Drama am Marktplatz in Haida
6. Willi Rachmann (Mutter Emmy, geb. Plummert-> Schwester von der Salzburger Tante Grete Sallmann, die ich zu meiner Kindheit oft besuchte).
7. Walter Doleschal /Kleinkind), 7. Fritz Doleschal (Mutter: Emma, Vater Fritz Doleschal- Architekt)
Es fehlen auf dem Foto zu dieser Zeit Heinz Rachmann, geb. 1920, ebenfalls erschossen 1946 auf dem Haidaer Markplatz und Max Lehmann, geb. 1916 von Herta, geb. Rachmann)
Mutti meint, sehr viel genauer wüsste das Ingrid, die Tochter Ihrer verstorbenen Schwester Maria Rachmann, die die oberste Ahnenforscherin der Familie war.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home