Tuesday, April 25, 2006

Bild im Bild -Firmenjubiläum-Brüder Rachmann




Habe das Bild im Bild vergrößert. Viel lässt sich nicht erkennen.
Hier das Resultat:
Wenns die Firmengründer von 1974 waren, tippe ich auf die Urgroßväter Generation, die drei Brüder Rachmann.
Josef Rachmann sr. (1841 bis 1903, verheiratet mit Anna Jäger
Wilhelm Rachmann sr., (16.2.1846 bis 1.6.1916), ab 1876 verheiratet mit Karoline Luttner (geb. 18.8.1854) **** Wilhelm Rachmann und Karoline Luttner waren meine Urgroßeltern.
Josef sr. und Wilhelm sr. hatten beide jeweis 6 Kinder.
Heinrich Rachmann, der dritte Brunder hatte anscheinend keine (überlebenden?) Kinder.

Nachtrag: Hab auf dem Familientreffen am 1. Mai 2006 in Augsburg weitere Bilder ergattert. Eine Werbekarte der Brüder Rachmann mit den Metall und Glas-Fabriken und eine Stammbaum. Jetzt lässt sich einiges besser zuordnen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home